Home
 24.03.2012 - Raffle on the FSKonferenz
more...
 11.4.2011: Arcaze USB V5.41 for Windows 7
more...
 28.12.2010: Embedded World 2011
more...
 30.9.2010: Arcaze USB V5.40 for Windows 7 / Vista
more...
 21.1.2010: Arcaze USB V5.21 available
more...
  more news
 
 
Deutsche Sprache wählenSwitch to english language
 
 

Welcome to simple-solutions.de!

You are exactly spot-on here, if you're seeking a qualified and reliable partner for the realization of your ideas and products in hard- and software. For further information please click "Services" in the navigation menu on the left side of this page.

Project examples

Latest changes

You can display and filter the latest changes on this website here:

Shop    News    New projects    Project activities    Forum articles    Wiki changes   

21.04.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: DCS A-10C und ARCAZE

Moin,

das sieht ja alles wieder richtig gut aus.

Nur mit deiner CDU wird das ein wenig problematisch.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie du dem CDU Rechner oder direkt dem Display die CDU Grafik übermitteln willst.

Das einzige was mir da so einfällt wäre folgendes.

Du hast ja geschrieben auf dem CDU Rechner läuft ein Linux. Vielleicht hast du Glück und du kannst da eigene Software drauf installieren.

Für unsere Ikarus Software (eine Virtuelle Cockpit Software für Windows und DCS) habe ich einen Export der CDU Daten als Text erstellt.
Jede der 10 Display Zeilen lässt sich einzeln an ein Programm übertragen und kann dann dargestellt werden.

Wenn du nun für dein CDU Rechner ein kleines Programm erstellt, z.B. in Pyhton, und damit die Daten per UDP Netzwerk Übertragung empfangen kannst, dann hast du auch etwas zum darstellen.

Falls das funktioniert, kannst du quasi das Programm aufbohren und zusätzlich die CDU Tasten als Daten an DCS schicken. Dann ist das alles fertig.
Bei Ikarus sieht die Darstellung so aus:
Image

Falls du das ganze nicht mit der vorhandenen CDU Hardware hin bekommst, weil z.B. die Software sich nicht erweitern lässt, oder das Teil keinen Netzwerkanschluss hat, kannst du den CDU Rechner und Display durch einen passenden Kleinstrechner, ala Rasperry PI oder Odroid mit passenden Display ersetzen.
Dafür lässt sich auf jeden Fall passende Software schreiben.
Große Auswahl an Kleinstrechnern und passenden Displays.

Die ganzen Daten werden von unseren DCS ExportScript aufgearbeitet, das kannst du auch nutzen um Daten an DAC und damit an die Arcaze und deren Erweiterungsmodule zu schicken.

CU Micha

Statistics: Posted by mcmicha — Fri 21. Apr 2017, 11:49


12.04.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: DCS A-10C und ARCAZE

Danke dir Iceman- es muss auch mal fertig werden :wink:

Statistics: Posted by jp4 — Wed 12. Apr 2017, 17:54


11.04.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: Arcaze nach "Konfiguration löschen" nicht mehr auffindba

Hallo polygontrauma.

Hast Du es schon mit der Jumper-Methode probiert?
Damit solltest Du die aktuelle Firmeware flashen können.

siehe => http://wiki.simple-solutions.de/de/products/Arcaze/Arcaze-USB/Arcaze-USB_Firmware_Update_%28deutsch%29

ICEMAN 47df

Statistics: Posted by tomcat — Tue 11. Apr 2017, 20:25


11.04.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: DCS A-10C und ARCAZE

Hallo JP4.

Der absolute Wahnsinn was Du da machst.

SUPER!

Gratuliere.

ICEMAN 47df

Statistics: Posted by tomcat — Tue 11. Apr 2017, 20:22


11.04.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: DCS A-10C und ARCAZE

Das originale Panel aus der Blackhawk war mit einem 486er Computer (Mesa) und einem (teuren) Planar-Monitor versehen (bei ebay gerade für 400€ zu haben). Das monochrome Display leuchtet gelb und ist mit einem grünen Filter versehen. So wurde es im Simulator noch verwendet. Es sind keine Daten gespeichert: die Simulation lief auf einer anderen Oberfläche. Betriebssystem ist hier Linux. Ich versuche nun die Videodaten aus der DCS-Simulation mit diesem System zu vereinen...

Statistics: Posted by jp4 — Tue 11. Apr 2017, 08:30


11.04.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: DCS A-10C und ARCAZE

Das Foto täuscht: allePanels haben 145 mm Breite

Bis auf das UHF sind alle anderen nun auch fertig. Die fehlenden Dzus-Schrauben (M4) werden später direkt mit der Konsole verschraubt. Um diese teuren Schrauben einzusparen, nutze ich bei 4 Schrauben meist 2 M4 und 2 originale in Dzus-Ausführung (6,3mm Bohrung); ich habe ja genügend Panels in den letzten Jahren geschlachtet :lol:

Statistics: Posted by jp4 — Tue 11. Apr 2017, 08:06


11.04.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: DCS A-10C und ARCAZE

Fortschritte mit dem Arcaze LED-Modul beim UHF. Alu-Drehschalter von der F-104, Greyhill und 2 ebenfalls originale Funktionswahlschalter(Alu) wie in der A-10 verbaut. Die Alu-Einlagen sind noch nicht komplett. Die Alu-Abdeckung ist noch unvollständig.

Das Intercom ist nun komplett fertig.

Statistics: Posted by jp4 — Tue 11. Apr 2017, 07:51


04.04.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Arcaze nach "Konfiguration löschen" nicht mehr auffindbar?

Nachdem meine zwei Arcazekarten einwandfrei liefen, wollte ich nun bei der zweiten Karte alle Einstellungen löschen, daher habe ich im Config-Tool "Konfiguration löschen" angeklickt. Direkt darauf verschwand die Arcazekarte aus dem Auswahlfenster des Config-Tools, und ist auch im Windows Gamecontroller nicht mehr gelistet.
Ich kann auch kein Firmwareupdate aufspielen ("Kein Bootloader gefunden"). Beim Einstecken der Karte blinkt die LED ganz kurz auf, dann bleibt sie aus.

Wie kriege ich die Arcaze-Karte wieder zum Laufen?!

Statistics: Posted by polygontrauma — Tue 4. Apr 2017, 11:25


03.04.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • On-Off-On-Schalter

Nach Durchsicht des Forums habe ich viele ähnliche Probleme gefunden, aber keins was mir wirklich weitergeholfen hat:
Ich habe in meinem Overhead-Panel neben vielen On/Off-Schaltern (funktionieren einwandfrei) auch einige On/Off/On-Schalter, die ich nicht verkabelt bekomme.
Habe beispielsweise für einen dieser Schalter die Leitung A1 und A2 vom Arcaze angeklemmt; Masse der beiden Leitungen jeweils an den mittleren PIN des Schalters, die "Plusleitung" von A1 und A2 jeweils oben und unten am Schalter. Damit zeigt er in Arcaze aber immer nur A2 als Schaltzustand an, niemals A1. Was mache ich falsch?! :?

Grüße, David

Statistics: Posted by polygontrauma — Mon 3. Apr 2017, 17:24


03.04.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • On-Off-On-Schalter

Nach Durchsicht des Forums habe ich viele ähnliche Probleme gefunden, aber keins was mir wirklich weitergeholfen hat:
Ich habe in meinem Overhead-Panel neben vielen On/Off-Schaltern (funktionieren einwandfrei) auch einige On/Off/On-Schalter, die ich nicht verkabelt bekomme.
Habe beispielsweise für einen dieser Schalter die Leitung A1 und A2 vom Arcaze angeklemmt; Masse der beiden Leitungen jeweils an den mittleren PIN des Schalters, die "Plusleitung" von A1 und A2 jeweils oben und unten am Schalter. Damit zeigt er in Arcaze aber immer nur A2 als Schaltzustand an, niemals A1. Was mache ich falsch?! :?

Grüße, David

*EDIT: Habe mein Problem gefunden: Hatte versehentlich die Buchsenleiste falsch herum aufs Arcaze gesteckt, sodass Plus und Minuspol vertauscht waren. Jetzt läuft alles :)

Statistics: Posted by polygontrauma — Mon 3. Apr 2017, 17:24


02.04.2017: Neuer Foreneintrag

Arcaze (deutsch) • Re: DCS A-10C und ARCAZE

Änderung des Cockpitrahmens, um mehr Stabilität zu bekommen

Statistics: Posted by jp4 — Sun 2. Apr 2017, 19:21


...more news are available here.

 
© Simple Solutions  •  Impressum